Freistehendes Einfamilienhaus in Moers Hülsdonk – Nähe Schlosspark und Fußgängerzone, sehr ruhige Wohnlage

In der Nähe des Moerser Schlossparks und dennoch nur fünf Gehminuten von der Innenstadt und der Fußgängerzone entfernt, wurde 1956 dieses freistehende Ein- bis Zweifamilienhaus mit einer Wohnfläche von 180 qm auf einem 944 qm großen uneinsehbaren Grundstück in Massivbauweise errichtet.

Die Wohnlage gehört zu den Begehrtesten in Moers und Umgebung! Eine kleine ruhige Sackgasse, geprägt von gepflegten Einfamilienhäusern, am Rand des Schlossparks, und dennoch ist das Autobahnkreuz Moers in weniger als fünf Fahrminuten erreichbar. Akustisch ist die Autobahn jedoch nicht präsent.

Die Immobilie wurde viele Jahre als Zweigenerationenhaus genutzt, so dass sich in der ersten Etage eine weitere Küche und ein weiteres Badezimmer befinden. Bedingt durch das offene Treppenhaus ist in der heutigen Zeit eine Nutzung als Einfamilienhaus sicherlich sinnvoller.

Im Erdgeschoss befinden sich ein großes Wohnzimmer, eine große Wohnküche, ein Schlafzimmer, ein Ankleidezimmer/Gästezimmer, ein Badezimmer mit Badewanne, Dusche und Fenster, ein Gäste-WC mit Fenster und ein repräsentativer großzügiger Entreebereich, in welchem sich die schöne Holztreppe ins Obergeschoss befindet.

Sowohl vom Wohnzimmer, wie auch von der Küche, hat man einen direkten Zugang auf die zum Teil überdachte Terrasse und in den wunderschön angelegten, uneinsehbaren Garten.

Das Obergeschoss verfügt über vier weitere Wohnräume, einen überdachten Balkon, vom Wohnzimmer aus begehbar, und einen Balkon direkt am Schlafzimmer. Die Oberböden im Obergeschoss sind mit Echtholzparkett ausgestattet, so wie auch das Wohnzimmer im Erdgeschoss.

Die Immobilie ist voll unterkellert und eine Kelleraussentreppe führt in den komplett eingezäunten Garten. Die Immobilie wurde 1956 errichtet und damals hochwertig ausgestattet.

Allerdings wurden in den letzten 50 Jahren bis auf die Gaszentralheizung incl. zentraler Warmwasserversorgung, ein paar Fenster und ein geringer Teil der Wasserleitungen, wenig modernisiert. Neben dem Haus befindet sich eine große Garage mit Satteldach.

Objekt ID: 1336
Kaufpreis: 415.000 EUR
Courtage: 3,57%
Badezimmer: 2
Wohnfläche: 180 m²
Grundstücksfläche: 944 m²
Mehr Informationen anzeigen ↓
Etagen insgesamt: 2
Baujahr: 1956
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Gas
Garage:
Garten:
Balkon:
Terasse:
Gäste WC:
Keller: